Andreas Jäger

Andreas

Andreas Jäger

Geboren im Alter von 0 Jahren am 25.10.1974 kam ich mit 8 Jahren zur Musik. Im heimischen Musikverein in Salmünster wurde ich von verschiedenen Lehrern zum Orchesterschlagzeuger ausgebildet. Neben der Tätigkeit im Verein in Salmünster kamen später Tätigkeiten in verschiedenen Auswahlorchestern in Hessen und Bayern hinzu. 1992 überantwortete der Musikverein Salmünster mir mein erstes Jugendorchester, damit einhergehend begann meine private Ausbildung zum Dirigenten bei Musikdirektor Harald Krebs. 1994 begann ich eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG in Frankfurt und wurde gleichzeitig Schlagzeuger der dortigen Jugend Bigband der Deutschen Bahn AG, deren Leitung ich 1996 übernahm. Nach meinem Ausscheiden im Frankfurter Orchester war ich auf der Suche nach einem Orchester in meiner Heimatregion und kam so im Juni 1998 als Dirigent zum EMV.